Unsere Tradition

Das "Hospital" wurde im Jahre 1562 vom damaligen Landesherrn, Markgraf Georg Friedrich von Brandenburg-Ansbach, als dauerhafte und kostenlose Unterkunft für bedürftige Mitbürger gegründet.

Rechtsträger ist auch heute noch die "Landesherrliche Hospitalstiftung", deren Vorsitz traditionsgemäß der Dekan als erster Pfarrer von St. Johannis innehat. Das Seniorenzentrum ist als kirchlich-diakonische Einrichtung in die Diakonie Ansbach eingebunden.

Unsere Arbeit in der Diakonie orientiert sich an christlichen Grundsätzen. Danach sind Wert und Würde des Menschen nicht abhängig von Alter und körperlicher Verfassung. Diesem Menschenbild fühlen wir uns in der täglichen Arbeit verpflichtet

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen